Samstag, 30. Juli 2011

FOCUSRITE SAFFIRE Firewire Interface

FOCUSRITE SAFFIRE Firewire Interface:
Einige Kratzer, sowie eine kleine Delle im Gehäuse stammen von einem ungepolsterten Transport, an dem Rackschienen an der Oberfläche des Gerätes rieben. Das Gerät ist aber technisch einwandfrei!

Hier ein Video zum Gerät:
http://www.youtube.com/watch?v=ZeiqnGDaqXs

Das bietet es:
Neue Genereration von Firewire Interfaces 
24 Bit / 192 kHz A-D/D-A Wandler
4 Eingänge: 2 x Focusrite PreAmps und 2-kan. S/PDIF
8 Ausgänge analog/sym. für Kopfhörer/Monitor-Mixe oder 7.1 Sur-Monitoring
2-Kanal- Ausgang digital in S/PDIF
Midi I/O
Maße: 170 x 65 x 170 mm
Gewicht: 1,1 kg

Focusrite leitet mit Saffire Interface eine neue Generation von Firewire Interfaces mit DSP-Onboard und 24 Bit / 192 kHz Prozessing ein. State-Of-The-Art Hardware mit weit integrierter Software bringt kompaktes Audio-Interfacing einen riesigen Schritt näher an professionelle Studio-Standards. 2x analoge und 2x digitale Eingänge sowie 8 analoge und 2 digitale Ausgänge mit unerreichter Audioqualität und umfangreichen Monitormöglichkeiten decken alle Bedürfnisse einer modernen Recording-Session ab. Focusrites hohe Sound- und Materialqualität, intelligentes Front-End Design und innovative Kompressions, EQ und Reverb Software garantieren intuitive und reibungslose Aufnahmeergebnisse.

Ich habe das Gerät, welches aus der USA stammt fast immer über Firewire mit Strom betrieben. Bei gelegentlichen Sessions mit kleinem Firewire-Port habe ich ein passendes Standard-Netzteil, wie man es vom Betrieb externer Festplatten her kennt, benutzt. Das funktionierte bestens.
Preis: 120 EUR VB