Montag, 18. Juli 2011

Fender Stratocaster Style Vintage 1960 TOP 20 Hertiecaster Japan

Fender Stratocaster Style Vintage 1960 TOP 20 Hertiecaster Japan:
Rarität " Vintage E-Gitarre TOP20 HERTIECASTER TEISCO SAKAI HOHNER 4 PU MADE IN JAPAN 1960

Chitarra von Robert Smith dei Cure bis 1979 mit dem er und spielte live mit den Top-20 Hertiecaster Ihrem Debüt Album "Three Imaginary Boys"

Video Youtube The Cure e Cover Band
http://www.youtube.com/watch?v=XmoFgi2EB9c
http://www.frequency.com/video/naal-stayn-other-voices-cure-cover/8953799

FOTO E VIDEO:
http://jpegbay.com/gallery/001027267-.html#2
http://www.youtube.com/watch?v=Eqw3uG56l4I


Die Hertiecaster war E-Gitarre, die in den 1960 / 70er Jahren in Fernost, zumindest wohl unter anderem bei der japanischen Firma Sakai hergestellt.
Es gab verschiedene Modelle der Hertiecaster, deren Hauptunterscheidungsmerkmal die Anzahl der eingebauten Tonabnehmer (engl. Pickups), welche in schwarz- oder weißfarbenem Plastik mit Chromumrandung stets im rechten Winkel zu den Saiten eingebaut waren. Während das einfachste Modell nur einen Tonabnehmer bot, glänzte das Top-Modell der Reihe mit vier Tonabnehmern. Die Polkappen der Tonabnehmer bestanden aus chromfarbenen Schlitzschrauben, die in der Höhe verstellbar waren. Zur Anwahl der Tonabnehmer standen weiße Kunststoff-Schiebeschalter zur Verfügung, mit denen jeder einzelne Tonabnehmer ein- oder ausgeschaltet werden konnte. Manche Modelle mit vier Tonabnehmern boten zusätzlich noch einen Schiebeschalter, mit dem die Bässe gekappt werden konnten. Andere Modelle hatten hierzu ein Poti. Für die Klangregelung besaß die E-Gitarre zudem einen Lautstärke- und einen Höhenblenden-Drehregler aus weißem Kunststoff, versehen mit einer Skalierung von 0 bis 10. Nettes Detail waren hier kleine Zeiger, die unter dem Drehknopf mit am Poti verschraubt wurden und als Skalenfixpunkt dienten.
Die Gitarre ist exzellente Verarbeitung und sehr warmen Klang
Versand in Deutschland ist OK
Preis: 499 EUR VB