HIWATT Custom 100 - Röhrenverstärker von 1977 - TOPTEIL!:
Schweren Herzens trenne ich mich von meinem Custom Hiwatt 100 DR-103 von 1977 - schnüff...
Serien-Nummer: 11343 - Kingston-Werk/UK
100 Watt Vollröhre. Technisch einwandfreier Zustand. Soweit ich das beurteilen kann ist der Amp (inklusive Netzkabel) bis auf den Mains-Schalter (wurde im Laufe der Zeit vom Vorbesitzer erneuert) unverbastelt und komplett. Bis auf eine ERCO-Röhre, scheinen die Röhren noch die orginalen Mullards zu sein. Immer trocken gelagert und die letzten 10 Jahre nur sporadisch gespielt. Der Hiwatt hat mich in 16 Jahren nicht ein einziges Mal im Stich gelassen. Für die Ewigkeit gebaut. Der Klang ist ultra-clean und - egal ob mit Bass oder Gitarre - einfach ein Traum.
Der optische Zustand ist für das Alter noch sehr schön. Nur oberflächlich gereinigt mit der üblichen Patina und typischem Flugrost (oberes Gitter und Griff). Eine weisse PVC(?)-"Ziernaht" (oben drauf, links) ist leider weg - Ersatz gibt's aber sicherlich im gut sortierten Bastelladen (Modulor). Ansonsten: Keine fiesen Macken, Risse, Wellen, Dellen o.Ä. - siehe Fotos. Mit ein bischen Politur und Liebe sieht er wieder aus wie neu...wer's denn so haben will.
Dazu gibt's optional für 150€ Aufpreis ein lautes und stabiles Peavey 215 Enclosure Bass Cabinet (Serien-Nr. 6E-33671; Made in U.S.A; denke Ende 70er/Anfang 80er?). Schwer. 2x15" Speaker. 4 Ohm. Keine Wattangabe. Ebenfalls mit Flugrost (Ecken und Rollen) sowie einigen Macken im Tolex und diversen Farbspuren. Technisch einwandfrei. In Verbindung mit dem Hiwatt echt DOOM! Da flattern die Hosenbeine. Ein zackiges Peavey-Typenschild ist auch mit dabei (habe ich leider gerade nicht zur Hand)!
Die Preise sind keine Verhandlungssache. Bei ernsthaftem Interesse an einer Besichtigung/Probe melden Sie sich bitte mit Ihrer Telefonnummer per email. Ich rufe schnellstmöglich für eine Terminvereinbarung zurück. Privatverkauf ohne Garantie und Gewährleistung. Nur Selbstabholung - kein Versand! Standort nähe Hermannplatz.
Preis: 1.200 EUR